Lebensdrang folgen

Claudia Lingnau-Wolters, Jahrgang 1964


Zeit meines Lebens trieb mich der Wunsch an, das Leben in all seinen Facetten zu verstehen und aus eigenen Impulsen heraus gestalten zu können. Durch meine intensive Beschäftigung mit diesen Themen wuchs die Begeisterung und der Drang in mir, Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung ihres vollen Potentials zu begleiten und Erwachsene an Wendepunkten.

 

Auf vielen Wegen kann du dich verlieren. Finden nur auf deinem. (Else Pannek)

Kinesiologin & Coach

Ausbildung:

  • 2000 - 2003: Kinesiologie 
    (Three in One Concepts-Facilitator)
  • 2012 - 2015: NLP
    (Practioner und Master;  DVNLP)
  • 2017: Fachausbildung zum Seminarleiter und Fachtrainer
  • 2018: Entspannungstrainerin für Kinder

Seminare/Weiterbildung:

  • Kinesiologie Richtungen:
    Three in One  (Psychologische Kinesiologie), Edu-Kinestetik (Lernkinesiologie), Touch for Health, Kinesiologie für Kinder
  • Bioenergetik
  • Gestalttherapie
  • Systemische Therapie
  • Gesprächstherapie n. Rogers
  • Energiearbeit

Dienstleisterin

Berufsweg:

  • Office Managerin
    und Ausbildern
  • Seminar- und Eventmanagerin
  • Marketing Assistentin

Viele Wege führen zum Ziel


1998 entschied ich mich in einer Umbruchphase für ein Reisejahr durch Lateinamerika. Von dieser wertvollen Erfahrung kehrte ich mit viel Elan und dem Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung zurück. So begann ich parallel zu meiner Tätigkeit für eine Werbeagentur eine Ausbildung zur Kinesiologin und bildete mich in den folgenden Jahren intensiv zum Coach und Berater weiter.

 

Claudia Lingnau-Wolters Kinesiologie Coaching Kinder Köln
"Ich liebe, was ich tue."

Heute arbeite ich als Kinesiologin und Coach in Köln. Dabei verhelfen mir meine langjährigen beruflichen Erfahrungen im wirtschaftlichen Umfeld (Automobilhersteller, Unternehmensberatung, Werbeagentur etc.) zu einem breiten Verständnis für die Themen und Belange von Menschen in ihrer individuellen Lebens- und Arbeitssituation. 

 

So kann ich in meiner Arbeit als Kinesiologin und Coach Empathie mit Erfahrung verbinden und noch besser für Sie und Ihre Familie da sein!