Claudia Lingnau-Wolters


Lebensdrang folgen

Zeit meines Lebens trieb mich der Wunsch an, das Leben in all seinen Facetten zu verstehen und aus eigenen Impulsen heraus gestalten zu können. 

 

Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung. (R. Lerch) 

Nach mehreren beruflichen Stationen in der freien Wirtschaft  entschied ich mich 1998 für ein Reisejahr durch Lateinamerika. Die Rückkehr von dieser wertvollen Erfahrung war mein beruflicher Wendepunkt.  Ich begann meine Ausbildung zur Kinesiologin und bildete mich in den folgenden Jahren intensiv im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung weiter. 

Empathie mit Erfahrung verbinden

Claudia Lingnau-Wolters Kinesiologie Coaching Kinder Köln
"Ich liebe, was ich tue."

Heute arbeite ich als Kinesiologin, EMDR-Coach und psychologische Beraterin in Köln. Ich mache genau das, wofür ich schon immer gebrannt habe, was ich am besten kann, worüber ich die Zeit vergesse und was für mich tiefen Sinn macht.  

 

Dabei verhelfen mir meine beruflichen Erfahrungen im wirtschaftlichen Umfeld und im Schulbereich zu einem breiten Verständnis für Themen und Belange von Menschen in unterschiedlichsten Arbeits- und Lebenssituationen. Ebenso wie mein (Pflege-)Mama-Dasein. So kann ich in meiner Arbeit Empathie mit Erfahrung verbinden und noch besser für Sie da sein!

Qualifikationen

Ausbildungen:

  • 2000-2003: Kinesiologin 
    (Three in One Concepts-Facilitator)
  • 2011-2015: NLP-Coach
    (Practioner und Master;  DVNLP)
  • 2017: Fachausbildung zur Seminarleiterin & Fachtrainerin
  • 2018: Entspannungstrainerin für Kinder
  • 2022: EMDR-Coach

Seminare/Fortbildungen:

  • Systemische Therapie
  • Gesprächstherapie n. Rogers
  • Bioenergetik
  • Gestalttherapie
  • Energiearbeit
  • Kinesiologie Richtungen:
    Psychologische Kinesiologie, Three in One, Edu-Kinestetik,  Touch for Health, Kinesiologie für Kinder

Dienstleisterin

Frühere Tätigkeiten:

  • Office- und Seminar-Managerin
  • Marketing-Assistenz
  • Schulsekretärin

(Unternehmensberatung / Automobilbranche /  Werbeagentur / Schule)