Alterserinnerung mit Kinesiologie

Auf Spurensuche gehen

Über die Alterserinnerung kommen wir zum Ursprung von Streß und Konflikten.
Den Stress zum Ursprung zurückverfolgen...

Gordon Stokes, Mitgründer von Three in One Concepts, war der Meinung, dass eine Balance in der Gegenwart nur von Dauer sein kann, wenn der Stress auch dort gelöst wird, wo er entstanden ist. Denn gegenwärtige Konflikte sind oft Auswirkungen von vergangenen unbewußten Ereignissen, die unterschwellig unser Leben negativ beeinflussen. 

 

Deshalb entwickelte Gordon Stokes die Alterserinnerung und integrierte sie in die kinesiologische Arbeit.

Das Problem bei der Wurzel packen

Die Alterserinnerung ermöglicht den Stress über den Muskeltest dorthin zurückverfolgen und zu klären, wo er begann, sozuzsagen an der Wurzel unseres heutigen Stresses. Das geschieht im kinesiologischen Prozess sehr leicht und sanft. Wir müssen nicht noch einmal leidvoll alles durchleben und die volle Wucht des alten Schmerzes fühlen, sondern es reicht über unsere Erinnerung nur so tief einzusteigen, dass wir die zugrundeliegende Dynamik erkennen und mithilfe von kinesiologischen Balancen verändern können.

 

Durch den Körper wird der Schatten bewegt. (Lü Bu We) 

 

Die Klärung der Vergangenheit wirkt sich nachhaltig auf die gegenwärtige Konfliktsituation aus: Durch unser verändertes Denken und Fühlen können wir uns jetzt anders verhalten und damit eine neue, bessere Zukunft schaffen.